Über Dr. F. Catherine Johnson (Cate)

Willkommen bei So-Yoga! Ich habe So-Yoga und das Centre for the Healing Arts ins Leben gerufen, um Frauen in Hürtgenwald einen sicheren Ort zu bieten, an dem sie eine Pause von ihrem anstrengenden Leben machen können, einfache Yoga-Haltungen lernen und üben sowie andere natürliche Wellness-Techniken wie Ayurveda entdecken können – besonderer Wert wird dabei darauf gelegt, dass alles in einer ruhigen und entspannenden Umgebung stattfindet. Unter dem Motto „Live Well!“ können wir uns gemeinsam auf den Weg zu einer besseren Gesundheit machen, indem wir altehrwürdige und nachweislich wirksame Pfade zum Wohlbefinden einschlagen.

Ein Leben lang für das Lehren von Bewegung

Mein Name ist Catherine („Cate“) Johnson und ich habe vor vielen Jahren angefangen, Yoga zu praktizieren – lange bevor die meisten Leute überhaupt davon gehört haben!

Als ehemalige professionelle Tänzerin habe ich viele Jahre lang Yoga-Asanas geübt und dann mein Bewusstsein und meine Praxis vertieft und zwar durch Pranayama (Atemübungen), Meditation und Ayurveda.

Ich habe bei sehr erfahrenen Lehrern in Indien, den USA, Deutschland, Pakistan, Georgien und Albanien lernen dürfen.

Meine erste 200-stündige Yoga Trainerausbildung erhielt ich in Hatha Yoga (2012, Islamabad, Pakistan) und meine zweite 200-stündige Trainerausbildung erwarb ich in Baptiste Power Yoga (2018, Tirana, Albanien).

Ich habe eine 500-stündige Ausbildung bei Yoga Vidya in Aachen absolviert und bin zertifiziert in Trauma-Sensitive Yoga (TCTSY, Boston, USA), Yin Yoga, Restorative Yoga, Kinderyoga (von der Yoga Alliance anerkannt) und Pilates.

Expertin für Ernährungswissenschaften

und Ayurveda Counseling
Ich habe in Ernährungswissenschaften promoviert (an der Tufts University in Boston, Massachusetts, USA). Ich bin ehemalige Diätassistentin am Massachusetts General Hospital.

Am California College of Ayurveda in den USA, habe ich eine Ausbildung als Ayurveda-Wellnessberaterin absolviert.

 

Kontemplatives Gebet und Meditation
Ich habe weiterhin ein Zeugnis für die Befähigung zum Unterrichten von kontemplativem Gebet und Meditation

am Shalem Institute in Washington, DC, erworben.

 

Ein Teil des Erlöses des Centre for the Healing Arts wird an gemeinnützige Vereine gespendet, die sich in Hürtgenwald für Umweltfragen einsetzen.

 

Ihre Dr. F. Catherine Johnson



Cate's Adventures

Die Überquerung der Pyrenäen alleine und zu Fuß auf dem Jakobsweg im August 2019 war eine tiefe Erfahrung. Die Überquerung der Pyrenäen allein und zu Fuß auf dem Jakobsweg im August 2019 war ein tiefgreifendes Erlebnis.  Im letzten Sommer 2020 habe ich den 130 km langen heiligen Weg des Marienwanderweges zurückgelegt, von Oberösterreich nach Altötting, dem "Lourdes Deutschlands" und Heimat der Schwarzen Madonna.  Meine Zeit auf diesen Wegen hat mich in meinem Wunsch bestärkt, mit dem Zentrum für Heilkunst in der Gemeinde Hürtgenwald etwas Gutes zu tun.