Pilgerreisen

"Eine Reise wird zu einer Pilgerreise, da wir Tag für Tag entdecken, dass die zurückgelegte Entfernung weniger wichtig ist als die gesammelte Erfahrung".    ~E. Kurtz

Pilgerreisen sind wunderbare Wege, sich mit unserem tiefsten Selbst zu verbinden und Gottes Gnade auf jedem Schritt unserer Reise zu suchen. Wenn wir auf Wegen reisen, die jahrhundertelang von Pilgern auf einer heiligen Suche erkundert werden, betreten wir Wege, die wir erst noch erforschen müssen.  Ich hatte das Privileg, heiligen Stätten auf der ganzen Welt meine Ehrerbietung zu erweisen.

 

Letzten Sommer reiste ich auf dem Jakobsweg von Frankreich nach Spanien; vor kurzem kehrte ich in diesem Sommer vom Marien-Wanderweg zurück und wanderte mit meinem Rucksack von Oberösterreich nach Altötting in Bayern. Wollen wir gemeinsam eine heilige Reise unternehmen?